Visionen ohne Aktionen bleiben Illusionen


Eine Idee braucht Menschen, die sie verwirklichen.

 

 

 

 

"Einen Vorsprung hat, wer dort anpackt, wo andere erst einmal reden."

- John F. Kennedy



My Story

Alles begann im Sommer 2016, als sich meinem besten Freund und mir bei einer Reise quer durch Mittelamerika die Frage stellte, ob es denn eine Möglichkeit gäbe, das Sinnvolle mit dem Nützlichen zu verbinden und sich nebenberuflich ein Geschäft aufzubauen, das sich einerseits mit ethischen und nachhaltigen Aspekten beschäftigte und andererseits gut mit unserem Hauptberuf verbinden ließe. Die Idee, Menschen in ganz Europa ein besseres Leben in einer gesünderen Welt zu ermöglichen, sich zeitlich und örtlich unabhängig mit Gleichgesinnten zu vernetzen und dabei auch noch etwas zu verdienen, zog uns von Anfang an in den Bann. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten war, dass diese Idee bereits seit 20 Jahren bestand und mittlerweile schon so erfolgreich umgesetzt wurde, dass über 20.000 Menschen dieser Vision folgten und genau das machten, was wir uns vorgestellt hatten. Das Universum meinte es gut mit uns und so lernten wir nur wenige Zeit später einen mittlerweile guten Freund kennen, der bereits im Green Business tätig war und uns alle nötigen Informationen gab und offene Fragen beantwortete.


My Mission

 

Nun, warum erzähle ich dir das? Weil ich möchte, dass auch andere Menschen die Gelegenheit erhalten, diese tolle Möglichkeit kennen zu lernen. Es macht mir Freude zu sehen, wenn Menschen wieder Visionen und Ziele haben, Freude am Tun, Erfolg in ihrem Leben.

Was für ein selbstloser Typ wirst du dir jetzt denken.

Selbstverständlich haben wir alle etwas davon, wenn unser Green Business wächst - das Unternehmen, die Menschen, die Umwelt und du!

Unsere Mission ist es, Europas Badezimmer erdölfrei zu gestalten, dem Verpackungswahn ein Ende zu setzen und als Vorbild in Sachen Ethik und Nachhaltigkeit voran zu gehen. Wir möchten aufzeigen, dass Nachhaltigkeit nicht nur aus Verzicht besteht und dass Geld verdienen und Gutes tun nicht immer Gegensätze sein müssen! 



"Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller."

- Albert Einstein


Status Quo

Bis heute habe ich bereits mehr als 140 Menschen auf ihrem Weg begleitet, sich ihr eigenes grünes Sidebusiness aufzubauen. Gestützt durch unser einzigartiges & schlüsselfertiges Konzept, das es jedem ermöglicht, Teil der Wertschöpfungskette und unseres europaweiten Partnernetzwerks zu werden und sich in seinem Ausmaß einzubringen, bin ich stolz darauf, bereits jetzt auf viele Erfolgsgeschichten zurückzublicken. Doch das war erst der Anfang. Gerade nehmen wir gemeinsam erst so richtig Fahrt auf. Wir sind europaweit vernetzt und mein Wirkungskreis erstreckt sich inzwischen über 5 Länder.

Meinen Hauptjob als Lehrer habe ich deshalb im Herbst 2020 an den Nagel gehängt und mir den Traum von einem selbstbestimmten Leben in zeitlicher und örtlicher Unabhängigkeit verwirklicht.

Und wenn ich das kann, dann kannst du das auch - davon bin ich fest überzeugt, denn ich glaube an das Konzept und ... an dich!