Das Visionboard

Heute möchte ich dir ein unglaublich kraftvolles und zugleich sehr unterschätztes Tool zum Verwirklichen deiner Visionen vorstellen:

 

 

Das Visionboard

 

 

 

Umso klarer dein Bild von deiner Zukunft vor deinem inneren Auge ist, umso besser wirst du deinen Weg sehen.

 

Ein Visionboard hilft dir dabei. Im Grunde ist das nichts anderes als eine Collage mit Bildern, Texten, Zitaten, Texten und Fotos deiner Träume und Visionen.

 

 Es hilft dir dabei, deine erträumte Zukunft zu visualisieren und zu manifestieren. Es wird dein Unterbewusstsein darauf programmieren und du wirst im Alltag automatisch so handeln, dass du diesen Visionen näher kommst.

 

Daher achte darauf, dass du dein Visionboard irgendwo aufhängst/aufklebst/anpinnst, wo du es täglich (mehrmals) sehen kannst. Somit kannst du dein Unterbewusstsein positiv manipulieren, indem es denkt, dass du all das schon hast und dich dementsprechend bei deinen Entscheidungen und Aktionen im Alltag so verhälst.

 

 

 

Beispiel gefällig?

 

 

 

Ich habe mich ehrlich gesagt lange dagegen gesträubt, ein Visionboard zu erstellen, da ich schlicht nicht daran geglaubt habe.

 

Irgendwann habe ich es dann auf nachdrückliche Empfehlungen meiner Mentoren gemacht.

 

Ich ging sogar noch einen Schritt weiter und wollte die Grenzen dieses Tools testen.

 

Angelehnt an meine Selbstständigkeit habe ich mir eine genaue berufliche Karrierestufe inklusive Einkommensziel in Verbindung mit einem Datum und sogar einer Uhrzeit (es war der 31.5.2018 um 10:45 Uhr) visualisiert.

 

Dieses Datum habe ich mir sogar übers Bett und auf das Lenkrad meines Autos geklebt.

 

 

 

Was denkst du was passiert ist?

 

 

 

All meine Gedanken haben sich auf diesen Termin gebündelt und trotz einiger Rückschläge schien es, als würde mir das Universum dabei helfen, da ich es so stark verinnerlicht hatte.

 

Schlussendlich erreichte ich mein Ziel sogar schon 2 Stunden früher :-D

 

 

 

Krass oder?

 

 

 

Hast du auch schon ein Visionboard?

 

Falls ja, würde ich mich mega freuen, von dir zu erfahren, wie deines aussieht!

 

Falls nein, gebe ich dir hier 5 konkrete Schritte mit, wie du dein magisches Visionboard erstellst:

 

Pura Vida,
Dein Luke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0