Nutze, was du hast...

Denn je länger du wartest, desto eher wirst du erkennen, dass es so etwas wie den perfekten Moment nicht gibt.

 

Während du wartest könntest du ja schon mal den ersten Schritt machen.

 

 

 

Als ich damals den Schritt in die nebenberufliche Selbstständigkeit gewagt habe, dachte ich mir zu Beginn:

 

„Nun gut, bevor ich richtig loslegen kann, brauche ich erstmal

 

eine professionelle Website

 

ein Logo

 

einen genauen Businessplan

 

die richtige Strategie

 

und muss mich weiterbilden, um ein Experte auf meinem Gebiet zu sein.“

 

 

 

Doch während ich mir über diese Dinge den Kopf zerbrach, merkte ich nicht, dass mich all dieser Perfektionismus bremste.

 

All das brauchst du nämlich in meinen Augen gar nicht, um loszulegen. Alles was du brauchst ist genau eine Sache:

 

 

EIN STARKES ‚WARUM‘!

 

 

Sei dir über dein Motiv klar und leg einfach los. Starte perfekt unperfekt!

 

Deine ersten Schritte werden vielleicht nicht die besten sein, aber das sind auch die eines Kleinkindes nicht. Und doch sind die ersten Gehversuche wohl die wichtigsten Schritte im Leben eines jeden Kindes, nicht wahr?

 

 

 

Einfach mal machen, könnte ja gut werden!

 

 

 

Pura Vida,

 

Dein Luke

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0